Ursula Gschwandtner
Ein sicherer Ort für Beratung – Supervision – Coaching
Meine mittlerweile 30-jährige Erfahrung im Gesundheits- und Sozialbereich hat mir gezeigt mit welchem Kummer Betroffene konfrontiert sind. Wie schwer es ist Verbündete zu finden, die helfen der Sprachlosigkeit Worte zu geben.
Auch konnte ich miterleben, wie belastet manche Teams/Gruppen durch ungeklärte Situationen sind und die eigentliche Aufgabe aus den Augen verloren haben.
Und dennoch habe ich erlebt, dass es oft große Veränderung gibt, wenn die Kraft aufgebracht wird, sich anzuvertrauen, um einen Ausweg zu suchen. Daher möchte ich Ihnen Mut machen. Mut machen einen neuen Weg zu gehen. Trotz allem!
Kurzvita
Persönliches:
- geboren in München
- Lebensgefährtin, Pflegekinder
Ausbildung:
- Gesundheits- und Sozialmanagement an der HFH (Hamburger Fernhochschule). Abschluss: Bachelor of Arts B. A.
- Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
- Studium der Betriebspädagogik / Human Resource Development an der Akademie Führungspädagogik in Kooperation der Universität Landau / Pfalz. Abschluss: Hochschulzertifikat / Betriebspädagogik
- Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Zusatzqualifikation:
- in Weiterbildung “Systemische Supervision & Systemisches Coaching” (VfT – Systemisches Institut München)
- Systemische GestaltCoachin
- “Kunst des Stolperns” Schule für Clowns
- Fachberaterin gegen sexualisierte Gewalt am Institut Karin Friedel in Landshut
- Verhaltenstherapeutisch orientiertes Therapieprogramm für Borderline – Patienten nach Marsha Linehan am Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon
- Klientenzentrierter Gesprächsführung Verband der Bayer. Bezirke / Bildungswerk
Leitgedanke
Mein Bestreben ist es, Ihre Stärke und Ihren Mut anzuerkennen und Sie zu motivieren ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Ein paar Worte über mich
… eigentlich rede ich nicht so gerne über mich, sondern höre lieber zu. Aber Sie möchten sicherlich wissen, wer Ihnen zuhört und Sie vielleicht durch eine schwierige Zeit begleitet: Durch meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin war ich mehrere Jahre in verschiedenen Kliniken tätig. Darüber hinaus bin ich Fachberaterin gegen sexuelle Gewalt und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Mit einem Hochschulzertifikat Betriebspädagogik sowie einem Bachelor im Gesundheits- und Sozialmanagement bekam ich besondere Einblicke in für die Beratung und betrieblichen wichtige Themen. Meine Weiterbildung zur systemischen GestaltCoachin erweitert mein Methodenwissen und durch meine Weiterbildung zur systemischen Supervisorin und Coaching wird meine Arbeit reflektiert und unterstützt.
In den letzten Jahren durfte ich besonders im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen, Personen mit schweren körperlichen und geistigen Einschränkungen, suchtmittelabhängigen und straffällig gewordenen Frauen sowie Jugendlichen, die einer außergewöhnlichen Aufmerksamkeit bedürfen, viele Fortschritte erarbeiten und darüber hinaus Einblicke in deren Leben erhalten. Meine langjährige Erfahrung als Einrichtungsleitung erweiterten meinen Blickwinkel für Systeme – insbesondere die Arbeit mit Teams.
Falls Sie sich angesprochen fühlen, kann ich Sie gerne ein Stück weit durch diese sehr schwierige Zeit begleiten. Ihr Anliegen wird absolut vertraulich behandelt. Sie dürfen mich jederzeit gerne telefonisch (0176/70594910) oder via E-Mail (mail@trotz-allem.com) kontaktieren und ich werde mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.